Wir stellen vor: Matthias Borchers


Wir freuen uns, Ihnen heute unseren Kollegen Matthias Borchers, Administrator bei Janssen Automobile, vorstellen zu können. Matthias ist seit 2013  bei uns und hat uns ein paar Fragen zu seiner Person beantwortet.


 

Matthias...
 

...seit wann arbeitest du bei Janssen Automobile?
Ich bin seit Oktober 2013 bei der Janssen-Gruppe.
Anfangs noch in Aurich, jetzt verrichte ich meine Arbeit von Westerholt aus.
 

...was genau machst du bei Janssen Automobile
Zuständig bin ich mit einem Kollegen zusammen für die gesamte IT der Janssen-Gruppe. Das umfasst sämtliche Tätigkeiten rund um Server, PC´s, Drucker und allem, was dazugehört. Jedoch kümmern wir uns auch um die Telefonanlagen, Videoanlagen, Probleme mit unseren DMS-Systemen usw.
 

...was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?
Das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld. Mal ist es ein abgestürzter PC, dann wiederum funktioniert ein Server nicht mehr oder unser DMS spinnt rum.
Außerdem kommt man so immer wieder mit all den Kollegen in Kontakt.
Das Miteinander macht schon Spaß.
 

...was darf an deinem Arbeitsplatz nicht fehlen?
Kaffee, Radio, Telefon und ab und zu mal was zu naschen wink
 

...für was begeisterst du dich außerhalb der Arbeit?
Für meine Familie und alles rund herum.
Manchmal zocke ich aber auch gerne mal ein bisschen am Laptop oder der Konsole.
 

...3 Dinge, auf die du verzichten könntest?
- Schlechtgelaunte Menschen, die das an anderen auslassen
- Rauchen, aber dieser innere Schweinehund...
- Morgens aufstehen wink
 

...welche Fähigkeiten wolltest du schon immer einmal haben?
Kann ich nicht sagen, es gibt immer wieder Momente, in denen man sich denkt "Ach könnte ich doch nur..."
Aber irgendwas davon favorisieren würde ich jetzt nicht.